Watchlist

0

Spielschiff „Blümlisalp“ Spiez


Abenteuerlustige Kapitäne können am Spiezer Spielplatz in See stechen


Die Gemeinde Spiez im Schweizer Kanton Bern ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel bei Besuchern aus dem In- und Ausland. Ein ganz besonderer Publikumsmagnet ist die Spiezer Bucht mit der Anlegestelle der BLS Schifffahrt Thuner- & Brienzersee.


Da das Thema Schifffahrt einen großen Stellenwert in Spiez hat, wurde der gesamte Abenteuer- und Erlebnisspielplatz, von der Firma Almholz, rund um das Thema Schifffahrt neu gestaltet. Das Highlight des Spielplatzes ist das neue „gestrandete“ Dampfschiff Blümlisalp, das Flagschiff der Thunersee-Schifffahrt. Das Schiff wurde speziell und individuell für dieses Projekt geplant, aus witterungsbeständigem Lärchenholz gefertigt und am Spielplatz in Betrieb genommen.