Watchlist

0

JUFA Weiz

Indoor-Spiel-Erlebniswelt 

Am 11. Juni 2020 öffnete das JUFA in Weiz seine Tore. Mit dem neu errichteten Hotel erfuhr die ganze Region eine Aufwertung.

Damit die kleinen Gäste ganz groß raus kommen wurde von der Firma Almholz auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern eine Indoor-Erlebniswelt über 2 Stockwerke errichtet. Auf dem Holz-Indoor-Spielplatz ist Action angesagt. Hinauf geht es über die Aufstiegstürme und anschließend durch den Netz- oder Gittertunnel. Gemütlicher geht es über die Treppe. Im Obergeschoss lädt ein Bewegungsparcours zum Versteckspiel ein. Zurück hinunter geht es rasant über die Röhrenrutsche. Im Erdgeschoss wurde ein Spielbereich abgestimmt auf die kleineren Kinder geschaffen. Die ebenfalls im Erdgeschoss angesiedelte Kletterwand überzeugt bei Groß und Klein.

Bei den verwendeten Materialien dominiert ganz klar das Naturprodukt Holz.

Dieses Kinderparadies ist übrigens der größte Spielbereich aller österreichischen JUFA Hotels.