Hopsiland Planai

Jetzt ist der "Hopsi los" auf dem WM-Berg Planai!

Seit 1982 ist Hopsi, das WM-Maskottchen, der große Held bei den kleinen Gästen. Nun haben sich die Planai-Bahnen mit der Firma ALMHOLZ ein ganz besonderes Projekt für Kinder überlegt: Das "Hopsiland". 

Es gibt viel zu entdecken!

Schon an der Talstation werdet ihr vom Hasen Hopsi begrüßt, der in sein neu errichtetes Land am Gipfel der Planai einlädt. Vielleicht habt ihr Glück und erwischt die neue Hopsi-Gondel für die Bergfahrt? Das wäre ein Spaß!

Am Berg zeigt euch Hopsi persönlich seine vielen lustigen ALMHOLZ - Spielstationen. Und er kennt die schönsten und tollsten Wege, um die Planai und ihre Natur zu erkunden!

Der kinderwagentaugliche Rundweg ist 1,5 km lang und startet an der Bergstation der Planai-Seilbahn. Entlang der Route und somit auf Hopsis Spuren warten SchaukelnRutschenKletterelemente und sogar eine eigene "Wasserwelt". Kühles Nass ist an heißen Sommertagen somit garantiert!

Hopsis Lieblingsstation ist auf jeden Fall die überdimensionale ALMHOLZ Pistenraupe bei dem Planaihof: Denn auch an sommerlichen Tagen denkt er gerne an den Winter auf der Planai - Logisch oder?


Homepage Kunde